Expertenname: Wetterveränderungsauslöser

Erdal Dilekçi sagte, Migräne, die schwer ist und im Nacken, in den Schläfen und um die Augen pocht, sei eine Art von Kopfschmerzen, die in Anfällen auftreten, und es handele sich um eine behandelbare Krankheit, die bei bestimmten Auslösern wirksam sei, obwohl sie von Person zu Person unterschiedlich sei. Individuell.

Dilekçi sagte: „Nicht jeder Einzelne schafft einen Präzedenzfall für den Wetter- oder Jahreszeitenwechsel. Doch während bestimmte Nahrungsmittel, hormonelle Veränderungen und Anspannung zu den am häufigsten genannten Migräneauslösern gehören, stellen variable Wetterbedingungen auch einen wertvollen Faktor dar.“ benutzte seine Worte.

Dilekçi, der sagte, dass die Prävalenz von Migräne, die als ein Kopfschmerzsyndrom definiert wird, das gelegentlich chronisch wird und zu Anfällen führt, weltweit bei 16 % liegt, sagte: „Mehr als 90 % der Menschen leiden irgendwann unter Kopfschmerzen.“ Bei den meisten Kopfschmerzen handelt es sich um primäre Kopfschmerzen, am häufigsten sind Migräne und Spannungskopfschmerz in dieser Gruppe.

Migräne ist eine Form von Kopfschmerzen, die in unterschiedlichen Abständen anfallsartig auftritt. Der Schmerz ist pochender Natur, beginnt mehr als einmal im Nacken und an den Schläfen und verschlimmert sich um die Augen herum. Vor oder während der Anfälle können Übelkeit, Erbrechen, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit beobachtet werden.

Dilekçi erklärte, dass auch Wetteränderungen und saisonale Veränderungen Migräne auslösen: „Insbesondere in den südwestlichen Regionen kommt es sehr häufig zu Migräneattacken. Heißes, feuchtes Wetter verstärkt auch Migräneattacken. Hinzu kommen saisonale Veränderungen, der Übergang vom Winter zum Sommer, der Übergang vom Winter, der Körper gewöhnt sich an etwas und es kommt zu Veränderungen in ihm. Dies kann sich zunächst auf die Migräne auswirken.

Es kann bei sehr trockenem, nassem und kaltem Wetter zu Beeinträchtigungen kommen, aber besonders bei heißem und feuchtem Wetter vervielfachen sich die Anfälle. Obwohl dies von Person zu Person unterschiedlich ist, können viel Schlaf bei manchen Patienten, weniger Schlaf bei manchen Patienten, Hunger bei manchen Patienten, das Auslassen von Mahlzeiten bei manchen Menschen und Wetteränderungen bei manchen Menschen zu viele Anfälle auslösen.

„Klimaveränderungen erscheinen als Umweltfaktoren, die Migräneattacken aufdecken“

Dilekçi erklärte, dass die Ursache der Migräne nicht eindeutig geklärt sei und sagte, dass sie häufiger bei Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von Migräne vorkomme.

Dilekçi sagte: „Da es bei Frauen häufig vorkommt, werden hormonelle Veränderungen und damit verbundene Gehirnchemikalien hervorgehoben. Schlafstörungen, hormonhaltige Medikamente, fermentierte alkoholische Getränke wie fermentierter Käse und Wein, Zusatzstoffe in verarbeiteten Lebensmitteln, koffeinhaltige Lebensmittel, Stress, sexuelle Aktivität.“ , anstrengende körperliche Aktivitäten und Wetterveränderungen erweisen sich als Umweltfaktoren, die Migräneattacken verursachen.

Dilekçi stellte fest, dass Migräneattacken häufig in den Zwanzigern beginnen und in jedem Alter beobachtet werden können: „Obwohl Migräneattacken in vier Stadien wie Prodrom, Aura, Kopfschmerz und Postdrom untersucht werden, können nicht alle Stadien bei jedem und in jedem Alter beobachtet werden.“ In allen Fällen kann das Prodromalstadium 12 bis 48 Stunden vor den Anfällen beobachtet werden. Psychiatrische Störungen wie Nackensteifheit, gähnende Anfälle, Heißhunger auf übermäßiges Essen oder Appetitlosigkeit, Verstopfung, Unruhe, Pessimismus und depressive Symptome können von den Patienten bemerkt werden.

Migräneattacken ohne Aura kommen häufiger vor. Auraperioden von etwa 30 Minuten Dauer sind definiert als eine visuelle Aura, die aus flackernden und leuchtenden Lichtern besteht, und eine sensorische Aura, die durch Taubheitsgefühl und Kribbeln in Hand und Zunge gekennzeichnet ist. Der Schmerz ist durch ein pochendes, starkes, drückendes Gefühl gekennzeichnet, das normalerweise im Nacken, hinter den Ohren oder an den Schläfen beginnt. Der Schmerz ist bei der Mehrzahl der Patienten einseitig.

Anfälle können bis zu 72 Stunden dauern, wenn sie nicht innerhalb von 30 Minuten behandelt werden. Übelkeit, Erbrechen, Geruchs-, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit sowie eine laufende Nase treten bei Anfällen häufig auf. Die Postdrome-Periode ist die Zeit, die durch Müdigkeit und Erschöpfung sowie eine Verringerung der Schmerzen gekennzeichnet ist.

„Migräne wird mit klinischen Symptomen diagnostiziert“

Assoc. Dr. Erdal Dilekçi erwähnte, dass die Diagnose einer Migräne anhand klinischer Befunde gestellt wurde und erwähnte, dass die Diagnose bei Patienten aus allen vier Welten leicht zu stellen sei.

Dilekçi sagte: „Krankheiten, die Kopfschmerzen verursachen, sind von Labor- und bildgebenden Untersuchungen ausgeschlossen. Wir unterteilen die Behandlung in medikamentöse und nicht-medikamentöse Behandlungen. Bei medikamentösen Behandlungen werden Schmerzmittel, Medikamente gegen Übelkeit, Mutterkornderivate und Triptane eingesetzt.“ Schmerzattacken. Attacken kommen immer häufiger vor. Vorbeugende Behandlungen gegen Migräne können bei Patienten begonnen werden, die mehr als 2 Attacken pro Monat haben.

Zu diesem Zweck werden Betablocker, Medikamente aus der Gruppe der Antidepressiva, Medikamente gegen Epilepsie, Kalziumkanalblocker und Botox eingesetzt. Bei nichtmedikamentösen Behandlungen wird empfohlen, in der Anamnese des Patienten anfallsauslösende Nahrungsmittel zu identifizieren und diese zu meiden. Es ist wertvoll, neben der Nahrung auch andere Faktoren zu eliminieren, die Anfälle auslösen. Das Ernährungs-, Schlaf- und Bewegungsprogramm der Patienten wird organisiert. Trotz all dieser Behandlungen und Maßnahmen bleibt die Behandlung der Migräne unzureichend.

Dilekçi betonte, dass neben geringfügigen Änderungen des Lebensstils auch Methoden der klassischen und komplementären Medizin wie Akupunktur, Ozontherapie, Neuraltherapie, Prolotherapie, Schmerzmesotherapie und Schröpfen-Hijama fruchtbare Ergebnisse erzielt haben, sagte Dilekçi:

„Mit diesen Techniken werden die Faktoren behandelt, die Migräneattacken auslösen und verursachen, und sie tragen zur Regeneration und Selbsterneuerung unseres Körpers bei. Es mehren sich täglich Artikel, die positive Ergebnisse zu diesen Methoden zeigen.“

Neuanfang

Check Also

Beängstigende Warnung vor dem Marmara-Erdbeben: Sie sagten: „Es gibt fast 500 aktive Verwerfungslinien“ und erklärten sie einzeln

Während Wissenschaftler immer wieder Aussagen und Warnungen zum möglichen Marmara-Erdbeben äußern, sagt Prof. Dr. Celal Şengörs Ansichten darüber, was in Istanbul nach dem erwarteten großen Marmara-Erdbeben passieren wird, haben dazu geführt, dass alle Augen wieder auf die Megacity gerichtet sind. Direktor des Kandilli-Observatoriums und des Erdbebenforschungsinstituts der Boğaziçi-Universität, Prof. Dr. Haluk Özener bewertete die neuesten Entwicklungen hinsichtlich des erwarteten Erdbebens in Marmara. Wird es in Marmara also ein Erdbeben geben? Wann wird das große Marmara-Erdbeben stattfinden? Welche Auswirkungen wird das Große Marmara-Erdbeben haben? Alle Last-Minute-Details zum Erdbeben in Marmara finden Sie in unseren Nachrichten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert