Ende des Treffens zwischen Präsident Erdoğan und Putin: Erste Stellungnahme der Direktion für Kommunikation

Die Kommunikationsdirektion gab bekannt, dass Präsident Erdoğan und der russische Präsident Putin ein Telefongespräch geführt hätten. Während des Treffens einigten sich die beiden Präsidenten auf einen Besuch Herrn Putins in der Türkei.

Die Türkei wird ihre Bemühungen um die Schwarzmeerinitiative fortsetzen

Präsident Erdoğan dankte seinem Amtskollegen für die zwei von Russland zur Bekämpfung von Waldbränden in der Türkei entsandten Amphibienlöschflugzeuge und zeigte sich zufrieden mit dem wachsenden Interesse russischer Touristen an der Türkei und seiner Überzeugung, dass dieses Jahr durch gemeinsame Zusammenarbeit ein Tourismusrekord gebrochen werden wird. Bemühungen.

Erdoğan betont „Brücke des Friedens“

Präsident Erdoğan erklärte, dass keine Schritte unternommen werden sollten, die die Spannungen während des Krieges zwischen Russland und der Ukraine verschärfen könnten, und betonte die Bedeutung der Schwarzmeerinitiative, die er als „Brücke des Friedens“ betrachtet.

Präsident Erdoğan betonte, dass es für niemanden von Vorteil sei, wenn das Schwarzmeerunternehmen für längere Zeit lahmgelegt werde, und dass einkommensschwache Länder, die Getreide benötigen, am meisten leiden würden, und betonte, dass die Preise für Getreide, die im Laufe des Jahres um 23 Prozent gesunken seien, am meisten gesunken seien Umsetzungszeitraum, in den letzten zwei Wochen um 15 Prozent gestiegen.

Präsident Erdoğan wies darauf hin, dass die Türkei weiterhin erhebliche Anstrengungen und diplomatische Anstrengungen unternehmen werde, um die Schwarzmeer-Initiative voranzutreiben.

Neuanfang