Vorsicht vor Vielschwitzern: Kritische Warnung der Experten

Der Ausbilder Prof. İlker Kolbaş erklärte, dass das Problem des Schwitzens, das den Alltag in einen Albtraum verwandelt, ein Unbehagen sei, das angegangen werden müsse: „Da sich die normale Hautflora in Bereichen mit übermäßigem Schwitzen verschlechtert, steigt die Anfälligkeit für Bakterien und Bakterien.“ Pilzinfektionen nehmen zu. Darüber hinaus wirkt es sich negativ auf die Sozialisation der Patienten aus.

Warnung vor übermäßigem Schwitzen, Dr. Ausbildermitglied İlker Kolbaş beschrieb übermäßiges Schwitzen und sagte: „Schwitzen ist eine normale physiologische Funktion, die die Körpertemperatur reguliert. Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) ist Schwitzen, das unabhängig von Umweltbedingungen oder der Kontrolle der Körpertemperatur auftritt. Schwitzen kann medikamenten- oder krankheitsbedingt sein oder auch ohne Grund.

Generalisiertes und regionales Schwitzen

Zu der Frage, wie übermäßiges Schwitzen entstehen kann, sagte Dr. Ausbildermitglied Kolbaş: „Laufschweiß entsteht normalerweise aufgrund von Infektionen, hormonellen Erkrankungen, Grenzerkrankungen, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen und der Einnahme von Medikamenten.“ Unter regionalem starkem Schwitzen versteht man das Schwitzen der Handflächen, Achselhöhlen, des Kopfes, des Nackens und der Fußsohlen. Starkes regionales Schwitzen kommt häufiger vor als diffuses Schwitzen. Obwohl der Grund nicht vollständig geklärt ist, liegt er daran, dass das Grenzsystem überreagiert auf die aktuelle Umgebung.

Es sind Schwitzattacken zu erkennen

Übermäßiges Schwitzen, das nicht mit einer Krankheit zusammenhängt, wird als „primäre Hyperhidrose“ bezeichnet. Ausbildermitglied Kolbaş sagte: „Primäre Hyperhidrose, die im Durchschnitt im Alter von 25 Jahren beginnt, obwohl sie auch in jungen Jahren beobachtet werden kann.“ , wird bei Männern und Frauen gleichermaßen beobachtet.“

Für die Diagnose notwendige Symptome

Dr. Ausbilder Mitglied Kolbaş listete die Symptome auf, die für die Diagnose einer primären Hyperhidrose bei einem Patienten erforderlich sind:

„Das Schwitzen besteht seit mindestens 6 Monaten,

Mindestens einmal pro Woche einen Schwitzanfall haben,

Schwitzen auf beiden Körperseiten

Es beeinflusst das Leben des Patienten schrecklich,

Vor dem 25. Lebensjahr erschienen,

In der Familie gibt es ähnliches Schwitzen,

Während des Schlafens sollte kein Schwitzen auftreten.

Kann ein Infektionsrisiko darstellen

Ausbildermitglied Kolbaş erwähnte, dass übermäßiges Schwitzen ein Zustand ist, der angegangen werden muss, und sagte: „Da sich die normale Hautflora in Bereichen mit übermäßigem Schwitzen verschlechtert, steigt die Anfälligkeit für Bakterien- und Pilzinfektionen.“ Darüber hinaus wirkt es sich negativ auf die Sozialisation der Patienten aus.

Diagnoseprozess

Über die diagnostischen Verfahren, die bei übermäßigem Schwitzen angewendet werden können, sprach Dr. Kolbaş, Mitglied des Ausbilders, und sagte: „Der wertvollste Leitfaden zur Diagnose ist die Anamnese des Patienten.“ Bei der primären regionalen Hyperhidrose sind keine zusätzlichen Untersuchungen erforderlich. Kommt es jedoch zu allgemeinem Schwitzen oder wird bei der körperlichen Untersuchung eine zusätzliche Pathologie festgestellt, ist es erforderlich, die entsprechenden medizinischen Zweige entsprechend den festgestellten Ergebnissen zu bewerten.

„Der Arzt muss entsprechend der Behandlungsmethode ausgewählt werden“

Ausbildermitglied Kolbaş stellte klar, dass bei allgemeinen Schwitzproblemen ein Facharzt für Dermatologie, Innere Medizin oder Lungenerkrankungen konsultiert werden kann: „Bei Hand- und Achselschweißproblemen sollte jedoch ein Arzt auf der Grundlage der Behandlungsmethode oder des Behandlungsverfahrens ausgewählt werden.“ Wenn bei übermäßigem Schwitzen eine bekannte oder festgestellte Erkrankung vorliegt, besteht die Hauptbehandlung in der Behandlung der Grunderkrankung. Für Patienten mit primär regionalem Schwitzen stehen nicht-chirurgische, chirurgische und chirurgische Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die nicht-chirurgische Behandlung erfolgt mit topisch oder oral verabreichten Medikamenten. Zu den chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten zählen Botox-Anwendungen und Iontophorese-Anwendungen.

„Die durchschnittliche Operationsdauer beträgt 30 Minuten“

In Bezug auf die Verfahren, die chirurgisch angewendet werden können, sagte Dr. Ausbildermitglied Kolbaş: „Die Spitzen der Hand- und Stuhlschweißdrüsen befinden sich im Brustkorb. Die Operation wird unter Vollnarkose mit einer geschlossenen Operationsmethode namens Thorakoskopie durch ein einzelnes Loch durchgeführt. Unabhängig davon, welche Seite operiert wird, wird die Lunge auf dieser Seite entleert und die Ränder, die zu den Schweißdrüsen führen, werden mit Klammern verschlossen oder mit einem Kauter durchtrennt, um die Nervenleitung zu beenden. Die zu reduzierende Grenze variiert je nach Beschwerde des Patienten. „Die Dauer der Operation beträgt durchschnittlich 30 Minuten“, schloss er.

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